navigation
Musik

Evangelische Brass-Band Schlatt EBS

Eine Brass Band mit ca. 30 Hobby Musikerinnen und Musiker
Immer wieder herausgefordert, die Balance zwischen einem "gemütlichen" Musikverein (= wenig üben) und einer "guten" Brass Band (= viel üben) zu halten.
  • Ein eigenständiger Verein, der in der Kapelle Schlatt proben darf.
  • Ein breites Repertoire verschiedenster Musikstile. Das Einüben der Stücke soll dem Musiker Spass machen und dem Konzertbesucher ein unterhaltsames Musikerlebnis bieten.
  • Auch ohne Instrument sind wir einander nicht ganz unsympathisch und machen gemeinsam Ferien oder unternehmen Auslandreisen. Die EBS lebt von einer guten Stimmung und freundschaftlichen Atmosphäre untereinander. Wenn wir von Konzertbesuchern hören, dass unsere Freude am gemeinsamen Musikmachen an den Konzerten spürbar wird, dann freut uns das am meisten.
  • Joel Kunkler leitete von 1997 bis Ende 2016 die EBS. Mit seiner humorvollen und lockeren Art dirigierte und motivierte uns der studierte Musiker (Posaune) äusserst kompetent und angenehm. Markus Bertschi, Studienkollege von Joel Kunkler, hat Anfangs 2017 nun den Dirigentenstab definitiv übernommen.
Adresse
Schlatt, 3144 Gasel (BE)
E-Mail-Adresse: praesident@ebschlatt.ch
powered by anthrazit