navigation
Sport

Sportschützen Thörishaus

1913 fanden sich in Thörishaus einige Schiesssportfreunde und gründeten unter dem Namen Flobertschützengesellschaft Halen-Thörishaus unseren Verein.
Im Rahmen des damaligen Zeitgeistes wurde im Mai 1936 der Verein auf Kleinkaliberschützen Halen-Thörishaus umbenannt. Nach 37 Jahren unter diesem
Namen hat man 1973 den sportlichen Aspekt mit der neuen Namensgebung Sportschützen Thörishaus hervorgehoben. Dieser Name hat bis heute Bestand
und ist in der gesamten Schweiz durch die grossen Erfolge unserer Junioren/Innen bekannt geworden. Die Sportschützen Thörishaus betreiben in Thörishaus Hahlen
eine eigene 50m Kleinkaliberschiessanlage. Die Nachwuchsförderung im Kleinkaliber begann 2004 und 1 Jahr später wurde dieser mit einer 10m Luftgewehrsektion erweitert.
Die Kleinkaliberschiessanlage mit 8 Zugscheiben wurde 1973 gebaut. Im Juli 2005 konnte die mit 8 elektronischen Trefferanzeigen ausgerüstete Schliessanlage feierlich neu eröffnet werden.
Adresse
Beat Müller (Präsident), Kehrhübelistrasse, 3174 Thörishaus (BE)
E-Mail-Adresse: beat@bemtec.com
powered by anthrazit