navigation
Musik

Gemischter Chor Niederwangen

Dienstleistung:
Der Gemischte Chor Niederwangen wurde im Jahre 1933 gegründet. Er entstand aus dem ortsansässigen Männerchor, der Mühe bekundete, die nötigen Mitglieder zu werben.

Wie den Protokollen zu entnehmen sind, hat sich der neue Chor gut entwickelt und war nicht mehr aus dem Dorfleben wegzudenken. Zu jener Zeit war das Freizeitangebot noch sehr bescheiden und das Vereinsleben hatte noch einen ganz anderen Stellenwert als in der heutigen Zeit. Die Anlässe des Gemischten Chors zählten zu den Höhepunkten im Dorfleben.

Auch heute noch bildet der Chor ein Hort der Geselligkeit und die Singproben bieten eine echte Erholung vom Alltagsstress. Höhepunkt des Vereinslebendes bilden die Konzert- und Theateranlässe, die jeweils an mehreren Abenden im März in der Aula Niederwangen und in der Mehrzweckanlage Oberwangen durchgeführt werden.

Daneben singen wir alle Jahre im Altersheim Lilienweg in Köniz. Alle zwei Jahre findet der Sängertag statt, an welchem sich die Chöre der oberen Gemeinde in einem friedlichen Wettstreit messen. Im Weitern kommt es immer häufiger zu Auftritten mit befreundeten Chören. Vereinsinterne Anlässe (Reisen, Brätle, usw.) ergänzen das Jahresprogramm des Vereins.

Gesangsproben am Montag 20.00 bis 22.00 Uhr in der Aula der Schule Niederwangen.
Adresse
Sägemattstrasse 42, 3097 Liebefeld
powered by anthrazit