navigation
Musik

Musikgesellschaft Schliern

Gegründet: 1910
Präsident: Hannes Gfeller
Mitglieder: 49
Probelokal und Zeit: Jeden Dienstag um 20.00 Uhr in er Aula Schule Schliern
Geschichtliches:
Über 100 Jahre! Solange ist es her, als sich 1910 neun Männer den Mut fassten, die Musikgesellschaft Schliern zu gründen. Seitdem sind viele Jahrzehnte ins Land gezogen, Hochs und Tiefs mussten bewältigt werden und formten die Schliern Musik zu dem, was sie heute ist. Ein harmoniebesetztes Korps der 3. Stärkeklasse. Im Jahr 2010 feierte der Verein das 100-Jahr-Jubiläum mit einem unvergesslichen dreitägigen Dorffest.

Aktivitäten:
Ob Platzkonzerte oder Grossanlässe, Galakonzerte oder Musikfeste; die Schliern Musik bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Vereinsjahr. Höhepunkte wie das Jahreskonzert, Musiktage oder Gastauftritte bieten nicht nur den Zuhörerinnen und Zuhörern Freude, sondern spornen auch die Mitglieder zu Topleistungen an. Mit kleineren Platzkonzerten in der Gemeinde Köniz und der Region Bern repräsentieren wir Schliern von seiner besten Seite. Doch auch das Gesellschaftliche kommt bei uns nicht zu kurz. So geniessen wir gemeinsame Musikreisen, Vereinsausflüge und unseren alljährliche Höck.

Ziele:
In erster Linie achtet die Musikgesellschaft Schliern auf ein gepflegtes, gut abgestimmtes Zusammenspiel und auf die musikalische Weiterentwicklung von den einzelnen Mitgliedern. Ebenso wollen wir dem Dorf Schliern ein musikalisches Gesicht und ein gepflegtes Image geben. Aber auch Kameradschaften und Freundschaften werden bei uns neu gewonnen und gepflegt.

Adresse:
Heckenweg 15
3150 Schwarzenburg
079 659 73 93
praesident@mg-schliern.ch www.mg-schliern.ch
Adresse
Heckenweg 15, 3150 Schwarzenburg
powered by anthrazit